Klaus Schlicht

Ich betreibe diese Homepage über Politik und lokale Ereignisse in Troisdorf-Eschmar als Teil meiner Arbeit als direkt gewählter Eschmarer Stadtverordneter. Ein wesentlicher Schwerpunkt dieser Seiten sind deshalb die Informationen aus dem Stadtteil Eschmar.

Als Mitglied des Rates der Stadt Troisdorf bin ich in den Ausschüssen Sport, Freizeit- und Partnerschaft als 2. stellvertretender Vorsitzender, im Rechnungsprüfungsausschuß, in der Verbandsversammlung der Volkshochschule und im Städte- und Gemeindetag im Regierungsbezirk Köln aktiv tätig.

Geboren am 18. Dezember 1944 in Heidelberg. Nach Volksschule, Gymnasium und Handelsschule bin ich zur Bundeswehr gekommen. Beruflich habe ich dort eine erfolgreiche Karriere durchlaufen. Seit Januar 1993 bin ich mit dem letzten Dienstgrad als Kapitänleutnant im Ruhestand.

Ortsvorsteher von Eschmar bin ich seit 1994.


Mitgliedschaften:
* Christlich Demokratische Union Deutschland – http://www.cdu.de
* Marineoffiziervereinigung – http://www.marine-offizier-vereinigung.de
* Deutscher Bundeswehrverband – http://www.dbwv.de
* Marinekameradschaft „Leuchtturm“ Köln
* Verband der Fletcherfahrer
* Verein „Schulschiff Deutschland“ – http://www.deutschland-a59.de
* Heimat- und Geschichtsverein Troisdorf – http://www.geschichtsverein-troisdorf.de
* Reservistenverband der Bundeswehr – http://www.reservistenverband.de
* Offizierheimgesellschaft Wahn – http://www.ohg-wahn.de

Mitgliedschaften in Eschmarer Vereinen:
* Sportgemeinschaft Eschmar
* Männergesangverein Eschmar (inaktiv)
* Freiwillige Feuerwehr, Löschgruppe Eschmar (inaktiv)
* Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule Eschmar
* Förderverein des Kindergartens Ortsring Eschmar
* Ein Tisch für alle e.V. (Eschmar)
* Pfarrheimbauverein
* Karnevalsgesellschaft „Knallköpp“ (inaktiv)
* Junggesellverein „Eintracht“ Eschmar

Sonstiges
* Fahrgastbeirat – RSVG