3. Ausstellung von ‘Eschmar Kreativ’

März 20, 2007 | Filed Under Schlicht & einfach... | No Comments

Es war im Frühjahr 2005, als ich auf einer Ausstellung der art-factory im Rathaus Troisdorf eine Idee hatte. Angeregt durch die dort ausgestellten Kunstwerke, habe ich die Bürger hier in Eschmar befragt. Gesucht wurden Eschmar Künstler, die Interesse an einer eigenen Ausstellung haben. ‘Eschmar Kreativ’ war geboren, und am 2. Oktober 2005 stellten erstmals 17 Künstler ihre Werke der Öffentlichkeit vor.

Jetzt, am 18. März 2007, findet bereits die dritte Ausstellung in diesem Kreise statt. Ab 11:00 Uhr steht das Pfarrheim in Eschmar, Im Jägersgarten 11, für interessierte Besucher offen. 14 Künstler werden Ihre Werke präsentieren, und für einen offenen Austausch zur Verfügung stehen. Der Eintritt ist kostenfrei. Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Update vom 20. März:

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder zahlreiche Künstler und interessierte Bürger für die Veranstaltung begeistern. Die Exponate in der Ausstellung waren sehr vielschichtig und spannend. Gerne standen die jeweiligen Künstler für ein Gespräch bereit.

ks_1803_04.jpg

ks_1803_01.jpg

Ein verregneter Sonntagnachmittag, aber mit Sicherheit kein Grund für Trübsal im Pfarrheim in Eschmar an diesem Tag.

ks_1803_05.jpg

ks_1803_03.jpg

Holzarbeiten aus Treibholz aus dem Rhein waren hier ebenso zu finden wie die von amerikanischer Kultur geprägten Werke und Zeichnungen.

ks_1803_06.jpg

ks_1803_02.jpg

Ich bedanke mich vielmals bei den anwesenden Künstlern, für diesen gelungenen Nachmittag, der mit Sicherheit auch im kommenden Jahr angegangen wird.

Herzlichst,
Ihr Klaus Schlicht