Neujahrsgruß des Ortsvorstehers Klaus Schlicht 2013

Dezember 12, 2012 | Filed Under Schlicht & einfach... | No Comments

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Eschmarer,

wir erlebten und erleben weiter die finanzielle Krise in Griechenland. In Nordrhein-Westfalen
wurde ein neuer Landtag gewählt.

In der Troisdorfer Innenstadt haben momentan die Baukräne die Lufthoheit. Sei es in der
Oberen Kölner Straße, im Bereich der Poststraße, Ravensberger Weg, frühere Kaiserstraße
oder am ehemaligen Casino der DN: Überall wird gebaut

In Eschmar ist nichts Aufregendes passiert.

Die Umgehungsstraße lässt weiterhin auf sich warten.
Auf Grund der neuen Landtagswahl musste der ganze Verwaltungsvorgang wie
Haushaltsberatung usw. erneut angegangen werden. Schlaue Köpfe sagen, dass im Frühjahr
2013 evtl. mit der Ausschreibung (europaweit) begonnen werden kann.
Aber ich habe „keine Traute“ mehr, um das Zustandekommen der EL 332 vorherzusagen.
Aber man sagt auch: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Also glauben wir weiter fest an den Bau.

Die 1. Seniorenfußballmannschaft der Sportgemeinschaft Eschmar wurde Meister in der
Kreisliga C und ist in die Kreisliga B aufgestiegen..

Das Dreigestirn der Karnevalsgesellschaft „Eischeme Knallköpp“:
Prinz Patrick I. ( Severt), Bauer Axel I. (Braungart) und Jungfrau Andrea I. (Andrè Schröder)
wird uns in der 5. Jahreszeit regieren.

Weitere voraussehbare Höhepunkte werden sein: Die Krönung unseres Maikönigspaares des
Junggesellenverein „Eintracht“ Eschmar sowie die Veranstaltung der Eschmarer Wies`n, die
in 2011 und 2012 sehr gut bei der Bevölkerung in und um Eschmar ankam.

Ich wünsche Ihnen ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2013.

Ihr Klaus Schlicht, Ortsvorsteher von Eschmar